Mittwoch, 19.Juni 2019 ab 19:00 (bräteln) oder um 21:30 Uhr

Nicht nur im Süden, auch in Malters wurden sie schon gesichtet - die im Dunkeln leuchtenden Glühwürmchen. Wenn man in der Nacht unterwegs ist, besteht die Chance, sie an naturbelassenen Wegrändern noch bestaunen zu können.

Thomas Röösli ist ein erfahrener Biologe und selber fasziniert von den kleinen Tieren, die am Tag sehr versteckt leben.  Er wird uns an diesem Anlass zu ziemlich später Stunde viel Interessantes über die Lebensweise und den Lebensraum von Glühwürnchen erzählen. Vielleicht ist das Anlocken mit Leuchtfallen erfolgreich!

Wir lassen es gemütlich Nacht werden. Ab 19.00 Uhr treffen wir uns zum Bräteln

Treffpunkt bräteln: am Emmenufer bei der Schwelle Nähe Kindergarten Zwingstrasse. Bitte Verpflegung selber mitbringen.

Treffpunkt Glühwürmchen-Anlass: 21.30 Uhr beim Kindergarten Zwingstrasse

Anmeldung: bis 12. Juni bei Marianne Tomasz, 041 497 00 42, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!