Mittwoch, 23. März 2022

Federleichte Federn erwarten uns - zu welchem Vogel gehören sie? Und ein Blick auf die Vogelfüsse verrät uns viel über sein Leben.

Mittwoch, 13. April 2022

...finden wir im Wald - und was noch?

Mittwoch, 11.Mai 2022

Klein, pelzig, schläfrig...

Sonntag, 26.Juni 2022

Schlangenbeobachtungen am Lopper sind ein Erlebnis! Bei günstigem Wetter können wir am Ufer des Alpnachersees Würfel- und Ringelnatter entdecken. An den Hängen des Loppers suchen wir nach Schlingnattern und der giftigen Aspisviper. Sicherlich werden wir Mauereidechsen sehen und mit etwas Glück sogar eine Smaragdeidechse. Auch Schmetterlinge, Libellen oder Felsenschwalben sind je nach Interesse zu beobachten. Unter der fachkundigen Führung von Urs Jost werden wir viel Spannendes zu diesen versteckt lebenden Tieren in ihrem Lebensraum erfahren.

Sonntag, 21.August 2022

Besuchst Du uns an der Chilbi? Wir werden wieder etwas zum Spielen und Entdecken anbieten...und wenn alles klappt steht da ein Flugsimulator, auf dem man wie ein Insekt über die Wiese fliegen und Nektar sammeln kann.

Mittwoch, 28.September 2022

Wir sind auf einem Bauernhof zu Besuch und schauen, für was ein Obstgarten so wichtig ist. Wer findet viele verschiedene Pflanzen und Tiere?

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Pieeep, pieep- habt ihr es auch schon in der Wiese gehört? Es gibt viele verschiede Mäuse. Wir erzählen Dir über die, die bei uns in der Schweiz heimisch sind.

Mittwoch, 9. November 2022

Feuersteine, Magnesiumstab, Kohleläppchen oder das bequeme Zündhölzchen? Schaffst Du es, dein ganz eigenes Feuer zu machen und zu bewachen? Wir zeigen Dir, auf was Du schauen musst und helfen Dir auch, wenn Du es wünschst.

Die Leiterinnen:

Simone Bischof        041 362 03 44/ 078 677 36 05   Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jolanda Schmidiger  041 370 90 73